Spezialisierung

Lebensfreude und Lust auf Neues

"Jeder Impuls der nicht nach aussen gebracht wird, legt sich als Depression auf unser Inneres zurück".
Dieser Satz anschaulich dargestellt mit bildlicher Körpersprache hat sich mir eingeprägt von einer unserer Grossen Lehrerinnen der alten Chinesischen Medizin.
Die Chinesischen Medizin hat immer auch schon mit dem Mensch als Ganzes, mit den Emotionen und dem Fluss der Energie gearbeitet.
Wird dieser unterbrochen, unterdrückt, verfälscht oder gar umgekehrt äussert sich dies durch Schmerzen, Depression oder gar Auto-immun-Erkrankungen.

Durch Pflanzenpräparate und Akupunktur kann ein besseres Empfinden hergestellt werden, unbalancierte Situationen rechtzeitig zu erkennen und angemessen gegenzusteuern und zu verändern.
Eine zentrale Kraft die für den gesunden Fluss und unsere ausgewogene Teilnahme am äusseren Leben zuständig ist, ist die Lebens-Energie Qi. Diese ist besonders gut im Frühjahr, in der Wandlungsphase Holz zu aktivieren, und darf unserem psychischen und physischen Wohlbefinden zugute kommen.
Auch durch gezielte Fragen lässt sich eine Umschiftung von leidschaffendem Verhalten bewirken. Nutzen Sie die Kraft des Bambus für einen Neuen Start!